Über uns

Mitreißend und modern, kraftvoll und gleichzeitig gefühlvoll.
So begeistert das Vokal– und Instrumentalensemble KlangArt Goslar bereits seit 10 Jahren viele Zuhörer.

Vokal- und Instrumentalensemble

Bei unserer intensiven Probenarbeit kommen natürlich Spaß und Gemeinschaft mit der Musik nicht zu kurz. Kleine gemeinsame Aktivitäten nach den Proben lassen uns nicht nur musikalisch zusammen wachsen.

Spaß & Leidenschaft

Bei unserer intensiven Probenarbeit kommen natürlich Spaß und Gemeinschaft mit der Musik nicht zu kurz. Kleine gemeinsame Aktivitäten nach den Proben lassen uns nicht nur musikalisch zusammen wachsen.

Motivation

Unsere Motivation ist die große Freude und Leidenschaft am gemeinsamen Musizieren und der verbindende Gedanke am Ende einer Probephase etwas zusammen erarbeitet zu haben.

Die Idee

Wir interpretieren anspruchsvolle Werke sowohl klassischer als auch moderner Komponisten.

Die Proben

Da unsere Musiker inzwischen bundesweit verteilt leben, treffen wir uns regelmäßig zu intensiven Probenwochenenden in der Trinitatis Gemeinde in Liebenburg.

Konzentration

Konzentrierte Probenarbeit und hohes musikalisches Engagement ermöglichen uns, musikalisch hochwertige und emotional tiefgehende Konzerte dem Publikum zu präsentieren

Unsere Leidenschaft zur Musik scheut keine Wege

Herkunft unserer Mitglieder

Sänger
0
Instrumentalisten
0
Konzerte
0
% Motiviert
0

Musikalische Leitung


Rolf Brandes
wurde in Hämelerwald/Peine geboren und entdeckte früh seine Leidenschaft für Musik.

Er studierte Schulmusik an der Hochschule für Musik und Theater in Hannover und vertiefte das Studium im Fach Chorleitung und Dirigieren bei Willi Träder (Niedersächsischer Singkreis) und Heinz Hennig (Knabenchor Hannover).

Während seiner langjährigen Tätigkeit als Lehrer am Schulzentrum Goldene Aue in Goslar gründete er „Chor und Kammerorchester Goldene Aue“ Goslar.

Neben seiner schulischen Tätigkeit leitete Rolf Brandes einige kleinere und größere Ensemble (u.a. Goslarer Madrigalkreis) und verschrieb sich selbst dem konzertanten Ensemblespiel in unterschiedlicher Gruppierung und als versierter Sänger in verschiedenen Chören.

Seit 2008 widmet er sich als künstlerischer Leiter intensiv und mit viel Engagement dem Chor- und Instrumentalensemble KlangArt Goslar.

Hörprobe

Magnificat, John Rutter

KlangArt Bildergalerie

Hörprobe

Tangomesse Kyrie.

KlangArt Goslar

Telefon: 05336 948292

Telefon 2: 05321 39907

E-Mail: info@klangartgoslar.de

Postfach 3209

38632 Goslar